Dr.Maisch HPLC GmbH
Beim Brückle 14,
72119 Ammerbuch

Tel.: (+49)7073 50357   Fax: (+49)7073 4216 

E-Mail: maisch@reprosil.com

nternet: reprosil.com

 

 

Home

Übersicht

Über SEPSERV

Katalog

 

HPLC-Säulen

Spezialsäulen

...Umwelt...

Lebensmittel

Biochemie

Klinische Chemie

Pharmaka

Chiralanalytik

..Ionentauscher.

WeiterelSpezialsäulen

SelektivitätspacklTRIS

 

Bestellen

 

...... über SEPSERV

Firmengründer

Die Firma SEPSERV Separation Service wurde im Jahre 1990 von G. J. Eppert und I. Schinke in Berlin gegründet.

G. J. Eppert ist seit nahezu 40 Jahren auf dem Gebiet der Chromatographie und seit mehr als 25 Jahren auf dem Gebiet der HPLC tätig. Er ist Autor von mehr als 70 einschlägigen Veröffentlichungen und Patenten.

Zusammen mit I. Schinke, die Coautorin  gemeinsamer Publikationen ist, synthetisierte G..J..Eppert schon ab 1975 hochreine Silicagele aus Alkoxysilanen im technischen Maßstab, die ersten kommerziellen baseninerten Materialien auf Silicagelbasis. Diese als ES-Gel Leuna bekannt gewordenen Materialien erhielten auf der Leipziger Herbstmesse 1990 eine Goldmedaille und danach die Bezeichnung UltraSep ES.

1977 erschien von G. J. Eppert der Buchtitel "Einführung in die Schnelle Flüssigchromatographie" (Akademie-Verlag Berlin und Vieweg-Verlag, Braunschweig, Wiesbaden), 2. Aufl. 1988. Das Buch wurde 1997 in stark erweiterter Form unter dem Titel "Flüssigchromatographie, HPLC – Theorie und Praxis" bei Vieweg aufgelegt.

G. J. Eppert ist Dozent für Analytische Chemie.1983 – 90 hielt er eine Vorlesungsreihe über Moderne Flüssigchromatographie an der Technischen Hochschule Merseburg, 1985 Vorlesungen über Flüssig- und Gaschromatographie im National Test House Calcutta (Indien).

G. J. Eppert arbeitete als Co-Autor am "Handbuch der Gaschromatographie" (Akademische Verlagsgesellschaft) und am "Analytikum" (Deutscher Verlag für Grundstoffindustrie, Leipzig, Stuttgart) mit. 1994 brachte er den Titel "Leitfaden ausgewählter Trennmethoden" (Deutscher Verlag für Grundstoffindustrie, Leipzig, Stuttgart) als Firmenschrift heraus.

Firmenstrategie und Titelbild

Die HPLC hat sich im Laufe der zurückliegenden Jahrzehnte enorm entwickelt. Jedes Jahr kommen neue Anwender hinzu, denen es naturgemäß zunächst an Erfahrung mangelt. SEPSERV will mit seiner Erfahrung eine Brücke sein zur Lösung der Probleme, die auftreten können. Nicht zuletzt erhält auch der versierte Chromatographer durch das reichhaltige Angebot an Spezialsäulen ein adäquates Rüstzeug zur Lösung schwieriger Trennprobleme.

Die Suche nach Trägern mit neuen Selektivitäten spielt für SEPSERV eine wichtige Rolle. So hat SEPSERV schon 1993 einen RP- C16-Träger mit interner polarer Funktion hergestellt (CHAIR-Träger). In den letzten Jahren wurden zunehmend Träger mit weiteren in Alkylketten eingebundenen polaren Gruppen (Amid, Harnstoff, Carbamat) unter der Bezeichnung "polar embedded phases" erfolgreich auf den Markt gebracht.

Dieses Grundanliegen der Firma SEPSERV wird auf der Titelseite durch Die Brücke von Langlois in Arles symbolisiert, die Vincent van Gogh im Jahre 1888 malte.

Unser Wahlspruch lautet:

Stets zufriedene Kunden !

 

Weitere Angaben zur Firma gemäß § 10 MDStV

- Beim Amtsgericht (Berlin-)Charlottenburg registriert unter der Nr. HRA 22957

  als Sepserv Separation Service Berlin Vertriebsgesellschaft Dr. Eppert & Co

- Vertretungsberechtigter: Dr. habil. Günter J. Eppert (Anschrift wie oben)

- USt.-IdNr.: DE 137061502

- Inhaltlich Verantwortlicher: Dr. habil. G. J. Eppert (Anschrift wie oben)